Ein starkes Team für Ihre Gesundheit

Das Ärzteteam

Unser Ärzteteam besteht aus Fachärztinnen und Fachärzten für Neurologie, Psychiatrie, Innere Medizin, Physikalische Medizin und Rehabilitation sowie Allgemeinmediziner und -medizinerinnen und begleitet unsere Patienten und Patientinnen von der Erstaufnahme bis hin zur Entlassung.

Ärztliche Direktor:

Prim. Dr. Nikolaus Steinhoff
ist Facharzt für Neurologie und ärztlicher Leiter des OptimaMed Neurologischen Rehabilitationszentrums Kittsee. Er schloss sein Medizinstudium an der Karl-Franzens-Universität Innsbruck ab. Seine Ausbildung zum Facharzt für Neurologie mit den Gegenfächern Psychiatrie und Interne Medizin absolvierte er an der Universitätsklinik für Neurorehabilitation an der Medizinischen Universität Wien, wobei er sich insbesondere auf die Behandlung von Schädel-Hirn-Traumata und schwerstbetroffenen neurologischen PatientInnen  spezialisierte. Zuletzt war Steinhoff leitender Oberarzt und ärztlicher Leiter der Intermediate Care Unit Neurologie am Landesklinikum Hochegg, für deren Aufbau er verantwortlich zeichnet.