Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Anton Saurer, MBA
OptimaMed Neurologisches
Rehabilitationszentrum Kittsee
A-2421 Kittsee, Spitalgasse 1
T: +43 (0)2143 30100-0*
F: +43 (0)2143 30100-9000
E: direktion-kittsee@remove-this.optimamed.at

OptimaMed Neurorehazentrum Kittsee mit 5 Sternen ausgezeichnet

PVA verleiht Rehabilitationseinrichtung höchste Qualitätsauszeichnung

Kittsee (21. Mai 2015). Dem OptimaMed Neurologischen Rehabilitationszentrum Kittsee wurden kürzlich von der Österreichischen Pensionsversicherungsanstalt (PVA) fünf Sterne und damit die höchstmögliche Qualitätsauszeichnung verliehen. Die im März 2012 eröffnete Rehaeinrichtung zeichnet sich insbesondere durch ihr umfangreiches Therapieangebot sowie durch ihre hochmoderne medizinische Ausstattung aus.

Das OptimaMed Neurologische Rehabilitationszentrum Kittsee bietet seinen PatientInnen eine optimale Kombination aus modernster Ausstattung und bester Qualität bei Therapie, Pflege und Betreuung – dies bestätigte nun auch die Österreichische Pensionsversicherungsanstalt (PVA), die dem Rehabilitationszentrum die höchste Qualitätsauszeichnung zusprach. Im Zuge von Besichtigungen wurden von der PVA unter anderem das Therapieangebot, die Ausstattung und das Personal der Einrichtung bewertet. „Wir sind stolz, diese Auszeichnung entgegen nehmen zu dürfen und dass unser Haus damit zu den renommiertesten Einrichtungen für Neurologische Rehabilitation in ganz Österreich zählt. Entscheidend ist für uns natürlich, dass unsere Patienten und Patientinnen mit unseren Leistungen zufrieden sind, denn patientenorientiertes Handeln steht bei uns an vorderster Stelle. Umso mehr freut uns auch das ausgezeichnete Ergebnis der Patientenbefragung, die ebenfalls im Rahmen der Qualitätsanalyse durchgeführt wurde“, so Anton Saurer, MBA, Verwaltungsdirektor des OptimaMed Neurologischen Rehabilitationszentrums Kittsee.

Vielfältiges Therapieangebot in einer Atmosphäre zum Wohlfühlen

Das umfangreiche Therapieangebot des OptimaMed Neurologischen Rehabilitationszentrums Kittsee reicht von Physiotherapie, über Ergo- und Logopädie bis hin zu neuropsychologischen Behandlungen und Diätberatungen. Für eine erfolgreiche Therapie ist das Haus mit den neuesten Rehabilitationsgeräten ausgestattet. So verfügt das Zentrum unter anderem über innovative Gang- und Armroboter sowie ein AquaRunner-Unterwasserlaufband und weitere Geräte, die bei der Wiedererlangung motorischer, kognitiver und koordinativer Fähigkeiten unterstützen. Doch auch über das umfangreiche Therapieangebot hinaus stellt das OptimaMed Neurorehazentrum Kittsee einen einladenden Ort zur Erholung und Genesung dar. „Alle Patienten und Patientinnen sollen sich bei uns von Anfang an wohlfühlen. Unser Team rund um den ärztlichen Direktor Prim. Dr. Nikolaus Steinhoff und Pflegedirektorin Sabine Angerler, MBA setzt sich tatkräftig dafür ein, eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre zu schaffen“, erklärt Verwaltungsdirektor Anton Saurer. Deshalb gibt es in der Einrichtung auch ein erstklassiges Gastronomieangebot sowie ein breites Freizeitprogramm, das tolle Ausflugsmöglichkeiten in der Tourismusregion Kittsee beinhaltet.